Technologie

SHAPING SOLUTIONS

ERFOLGSGESCHICHTE

Wolters Europe & Erlenbach – eine Verbindung mit langer Tradition

Wolters Europe und Erlenbach verbindet eine lange Geschäftsbeziehung. Beide Unternehmen wissen seit über 60 Jahren worauf es bei der Partikelschaumverarbeitung ankommt. Umso mehr freut es uns, dass ein Experte wie Wolters Europe auf Erlenbachs high performance Equipment vertraut und erst kürzlich einen Vorschäumer EMBead ED6 von uns erhalten hat. Erlenbach durfte dazu ein paar Fragen an den technischen Verantwortlichen Roel Tijdhof stellen…

Uns hat natürlich besonders interessiert welche technischen Eigenschaften zur Kaufentscheidung des Erlenbach Vorschäumers beigetragen haben. Die Antwort darauf fiel eindeutig aus:
„Einfache Bedienung, vollautomatische Arbeitsweies und eine hochpräzise Dichteregelung sind für Wolters unerlässlich um gleichbleibend hohe Qualitäten und keine Materialverschwendung zu gewährleisten“.

Konnte die live demonstration unseres Vorschäumers EMBead in unserem Experience Center in Lautert das Team von Wolters Europe endgültig überzeugen?
„Ja. Der Besuch unserer Techniker im Experience Center überzeugte uns und zeigte ein bewährtes Konzept, dass in den vergangenen Jahren stetig weiter entwickelt wurde.“ so die Antwort von Wolters Europe.

Die Projektabwicklung – speziell die Termintreue bei der Inbetriebnahme – spielte eine große Rolle. Nicht zuletzt, um den bestehenden Vorschäumer durch den neuen EMBead zu ersetzen, ohne dabei kostbare Produktionskapazitäten einzubüßen. Die erschwerten Inbetriebnahme-Bedingungen während der Pandemie konnten jedoch durch den Erlenbach Remote Service kompensiert werden.
„Sowohl Wolters als auch Erlenbach respektierten sehr strenge Pandemie-Regeln. Der Remote-Service half unseren Bedienern, kleinere Probleme mit der neuen Steuerungssoftware schnell zu lösen.“ erklärte Roel Tijdhof.

Erlenbach hört besonders gerne, dass Wolters Europe, dessen Geschäftsbeziehung mit Erlenbach bis in die 1970er Jahre zurückreicht,  sehr zufrieden mit der Leistung des EMBead Vorschäumers, mit der Projektabwicklung und dem Service ist.

Auch der verantwortliche Business Development Manager Fabian Back freut sich sehr, dass ein weiteres Projekt mit dem Wolters Team erfolgreich umgesetzt wurde. „Mit einem Vorschämer, wie dem EMBead ED6, ist der Grundstein für eine effiziente EPS Fertigung gelegt“.