Technologie

SHAPING SOLUTIONS

ERFOLGSGESCHICHTE

Weltweit dämmen, Erlenbach ist dabei

Die Installation der größten Blockformanlage der Region erfolgte trotz pandemiebedingter Reiserestriktionen im September 2021. Seither stillt Styrenpack in und um Saudi Arabien den großen Bedarf an Dämmmaterial. Dabei hat Styrenpack die hohe Qualität der Produkte immer im Blick.

Über STYRENPACK

STYRENPACK ist einer der größten Anbieter von EPS Verpackungen und EPS Dämmstoffmaterial in der Region Saudi Arabien. Seit über 20 Jahren führen Styrenpack und Erlenbach Ihre erfolgreiche Geschäftsbeziehung.

DIE PROJEKTANFORDERUNGEN

Die wichtigsten Punkte für Styrenpack waren die Verkürzung der Zykluszeiten bei permanent gleichbleibender Dichteverteilung innerhalb des geschäumten Blocks. Beide Anforderungen waren kein Problem für die high performance Blockformanlage EMTower von Erlenbach.
 

Die Lösung

Unser Konzept der Dampfverteilung ist durch die individuell konfigurierbaren Bedampfungsklappen sehr effizient und erreicht eine homogene Dichte, Verschweißung und kürzeste Zykluszeiten. Zudem bietet die Erlenbach Blockformanlage eine Bedampfung von allen vier Seiten.

Das Styrenpack Statement

Mr. Khalid Bejammal, General Manager von Styrenpack ist „stolz darauf, eine solche Maschine in seinem Werk zu haben, die derzeit eine der besten Blockformanlagen der Welt ausmacht. Und versichert dass er Erlenbach jederzeit weiter empfehlen würde“.