Technologie

SHAPING SOLUTIONS

ERFOLGSGESCHICHTE

Kleiner Austausch mit großem Effekt

Durch den Austausch „Erlenbach alt gegen neu“ im Hause Schütz konnte unser langjähriger Geschäftspartner seine Zykluszeiten verbessern, langfristig Energiekosten einsparen und die Produktionsumgebung von Hydrauliköl und lärm befreien.

Über Schütz

Die Firma SCHÜTZ ENERGY SYSTEMS aus Selters produziert technische Formteile – viele davon auch im EPS Umfeld. Vom Fußbodenheizungssystem bis zu innovativen Verpackungen wie den IBC – das Unternehmen bietet zahlreiche durchdachte Energie-, Industrie- und Verpackungslösungen.

Das Ergebnis

Nach der Inbetriebnahme der Formteilmaschine konnte durch die herausragende Prozess und Regeltechnik der Erlenbach Anlage schon nach wenigen Zyklen eine Einsparung der Prozesszeit von ursprünglichen 180s auf unter 90s erreicht werden! Fabian Back, Sales Manager bei Erlenbach: „Eine Zykluszeiteinsparung von 50% zeigt, dass das gesamte Erlenbach Team von der Beratung bis zur Inbetriebnahme einen guten Job gemacht hat.“

Die Zusammenarbeit

Der Erlenbach Formteilautomat EMMotion erfüllt sämtliche Anforderungen, die die Fa. Schütz an ihre neue Produktionsanlage gestellt hat: „Die Maschine sollte kurze Zykluszeiten erreichen, sowie energieeffizient und wartungsfreundlich sein.“ erklärt Herr Lakomski, Produktionsleiter für den Bereich Flächenheizsysteme. Zudem wurde eine Anbindung an das Schütz BDE System gefordert. Kein Problem für unseren high performance Formteilautomat EMMotion.

Das Erlenbach Plus

Das Unternehmen Schütz hat folgende Punkte an Erlenbach positiv bewertet:

  • Durchdachtes Maschinenkonzept in bewährter Qualität
  • Gutes Preis Leistungsverhältnis in der Ersatzteilversorgung
  • Guter Service
  • Kurze Zykluszeiten
  • Energiesparend
  • Wartungsfreundlich